Lechtaler-Alpen

Logo Kaiserjochhaus weiß

NEws Unserer Hütte

Aktuelle News und Infos über unsere geliebte Hütte, das Kaiserjochhaus in den Lechtaler Alpen, können Sie hier nachlesen.

ACHTUNG: Ab sofort und auch über die Wintersaison 2020/2021 bleibt der Winterraum wegen des defekten Kamins geschlossen!

Aktuelle Corona-Maßnahmen auf der Hütte

Liebe Bergfreunde/innen
leider können wir aktuell noch nicht absehen, wie und wann der Start in die neue Saison 2021 sein wird. Aber wir planen, dass das Kaiserjochhaus am 19.06.2021 öffnen wird.

Um den Hüttenaufenthalt auf unserer Hütte für alle so sicher wie möglich zu gestalten, gibt es ein paar Regeln, an die wir uns alle halten müssen. Wir bitten Euch hierbei um Eure Unterstützung und sind uns sicher, dass das Hüttenerlebnis dadurch nicht geschmälert wird.

Bitte meldet Euch vor Eurer Anreise immer auf der Hütte an, wir können leider nur reservierte Plätze vergeben.
Genauso wichtig, bitte meldet Euch auch wieder ab falls Ihr nicht kommen könnt.
Da wir keine Decken und keine Kopfkissenbezüge ausgeben dürfen, müsst Ihr in dieser Saison bitte folgendes für Euren Hüttenbesuch mitbringen

  • Warmen Schlafsack
  • Kopfkissenbezug
  • Bei Bedarf Bettlaken

Natürlich ist die Öffnung unserer Hütten nur möglich, da wir im Vorfeld etliche Maßnahmen zu Umsetzung der Hygienekonzepte, die uns vom DAV bzw. Land Österreich vorgegeben waren, umgesetzt haben. Weil diese Maßnahmen auch mit Kosten verbunden waren, haben wir uns dazu entschlossen, für jeden Erwachsenen Übernachtungsgast einen Coronazuschlag von € 2,50 zu erheben. Natürlich freuen wir uns auch über freiwillige Spenden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und danken Euch schon heute für Eure Unterstützung.

Wir freuen uns mit Euch allen auf eine tolle Saison auf unseren Hütten und unseren Bergen. Euer Team vom Kaiserjochhaus und DAV Leutkirch.

News des DAV Leutkirch: Aktion Wegepaten

Wer sorgt eigentlich dafür, dass unsere Wege in den Bergen sicher, schön und ordentlich bleiben? Ab dieser Saison könnt ihr dieser Frage auf den Grund gehen. Überall auf den Wegen, die von der DAV Sektion Leutkirch betreut werden, findet ihr neue Schilder. Dort erfahrt ihr, was und vor allem wer hinter der Pflege der Wanderwege steckt. Also haltet die Augen offen und lernt unsere Wegepaten kennen!

News über Aktion Wegepaten
Scroll to Top